Häufige Fragen
Allgemeine Fragen:
Wir können nur Artikel besticken, die du in unserem Shop bestellst.
Wähle den gewünschten Artikel und ggfs. die Farbe aus und klicke auf die Schaltfläche "Jetzt personalisieren". Du kannst nun den gewählten Artikel mit deinem Wunschtext und/oder (falls möglich) mit einer Grafik aus unserem Archiv individualisieren. Wenn du damit fertig bist, klicke bitte am Ende des Konfigurators auf "Vorschau" und prüfe das Ergebnis.
Angaben zur Lieferzeit findest du beim jeweiligen Artikel in der Beschreibung, im Bezahlvorgang und hier.
Fragen zur Bestellung und Versand:
Jeder Artikel fällt von Schnitt und Form etwas anders aus. Sofern ein Artikel besonders weit oder schmal geschnitten ist, haben wir das meist in der Artikelbeschreibung vermerkt. Genauere Angaben findest du außerdem bei jedem Artikel unter dem Reiter "Größen".
Die Versandkosten und Versandoptionen findest du hier.
Ja, für Deutschland ist ein Expressversand möglich. Eine Übersicht der Kosten und weitere Informationen zum Versand findest du hier.
Ja, gerne. Du kannst im Bestellprozess auswählen, dass du deine Bestellung bei uns in 82296 Schöngeising, Gusso-Reuss-Straße 5 abholen möchtest. Bitte gib bei deiner Bestellung eine Telefon- oder Handy-Nummer an. Wir kontaktieren dich, sobald deine Ware abholbereit ist. Übrigens: Du bist nicht auf unsere Öffnungszeiten angewiesen. Deine Bestellung kannst du ganz einfach jederzeit an unserem Abhol-Automat entgegen nehmen. Dieser befindet sich rechts neben unserem Hallentor. Deinen persönlichen Abhol-Code erhältst du von uns, sobald deine Bestellung abholbereit ist. Weitere Infos findest du hier.
Wir selbst versenden leider noch nicht direkt in die Schweiz. Dennoch kannst du in unserem Onlineshop bestellen. Für Lieferungen in die Schweiz kannst du z.B. den Service von MeinEinkauf.ch nutzen. Genaue Informationen zur Abwicklung deiner Bestellung findest du auf MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu deiner Haustüre übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.
Ja! Sobald du beginnst, einen Artikel mit deiner Stickerei zu personalisieren, steht dir im Konfigurator im letzten Schritt die Option "Geschenkverpackung" zur Verfügung. Weitere Informationen und die verfügbaren Designs findest du hier. Bitte beachte, dass sehr große Artikel nicht verpackt werden können. In diesem Fall wird die Geschenk-Option nicht angezeigt.
Informationen für Geschäftskunden findest du hier.
Fragen zur Stickerei:
Bei jedem Artikel findest du in der Artikelbeschreibung den Reiter "Hinweis zur Bestickung". Dort ist hinterlegt, wie groß die Stickerei wird bzw. welche Personalisierungsmöglichkeiten dir bei dem jeweiligen Artikel zur Verfügung stehen.
Die Artikel in unserer Konfigurator-Vorschau sind in unterschiedlichen, nicht maßstabsgetreuen Größen dargestellt, um dir die Gestaltung zu erleichtern. Daher verstehen sich alle genannten Angaben bzw. die Darstellung im Konfigurator als grobe Richtwerte.
Falls du einen konkreten Größenwunsch hast, vermerke diesen bitte im Mitteilungsfeld deiner Bestellung. Wir werden versuchen, deine Vorgaben zu berücksichtigen bzw. nochmal Rücksprache mit dir zu halten.
Fragen bei der Verwendung von eigenen Motiven:
Leider nein! Du musst alle Rechte an dem Motiv besitzen, das du sticken lassen möchtest. Du darfst zum Beispiel nicht einfach eine Grafik oder ein Logo aus dem Internet herunterladen und dieses dann sticken lassen. Das gilt außerdem für Motive, die inhaltlich oder verfassungsrechtlich bedenklich sind.
Wir verwenden beim Stick die Garnfarben, die den Farben deines Logos am ähnlichsten sind. Bitte beachte, dass die Anzahl der Garnfarben nicht so vielfältig sind wie beispielsweise bei einem Druck oder am Bildschirm. Eine Übersicht der gängigsten Farben findest du hier. Ein Farbverlauf kann leider nicht gestickt werden.
Die Lieferzeit wird dir im Angebot genannt.